20. Februar 2022
Müssten sich Ministerinnen oder Minister nicht auch über neue Erkenntnisse in Sachen CORONA informieren bzw. informieren lassen? Ich beantworte die Frage mit JA! ABER heute "stolperte" ich in den "Altmedien" über die folgenden Sätze der Familienministerin Anne Spiegel (GRÜNE!): "Wir haben viel versucht, die Menschen über Impfkampagnen und niedrigschwellige Angebote zu erreichen. Aber da sind wir inzwischen am Ende der Fahnenstange angekommen. Um die Impfquote weiter zu steigern, brauchen...
10. Januar 2022
WARUM VERWENDEN POLITIKER UNSERES LANDES SO VIEL ENERGIE FÜR DIE DURCHSETZUNG EINER IMPFPFLICHT wo doch mittlerweile bekannt ist, dass die eingesetzten Impfstoffe nur kurz (ca. drei Monate) wirken, wo doch auch ihnen indessen klar geworden sein müsste, dass so KEINE Herdenimmunität zu erreichen ist, wo doch alle Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung der EMA haben, also auch diese Institution nicht für die Sicherheit der "Mittel" garantieren kann ... ????????????? Wäre es nicht sinnvoller,...
08. Dezember 2021
Irgendwann war dieses Land, in dem ich seit dem 3. Oktober 1990 lebe, doch auch zu meinem Land geworden. Erst lernte ich den üppigen Salatteller schätzen, der mir in den Gaststätten serviert wurde. Ich war froh, dass meinem Sohn die 18 Monate in der NAV erspart blieben. Später machte ich mich mit meinem Mann auf, Teile Osteuropas, der USA, Afrikas und der Karibik zu erkunden. Ich veröffentlichte meine ersten Bücher ... ABER nun fühle ich mich in diesem Land wieder unwohl!!!! Es ist die...
23. November 2021
Die Fragen werden mehr, Antworten bleiben aus ... Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das störe mich nicht. Aber wenn wir aufhörten zu fragen, dann wären wir verloren. Davon bin ich fest überzeugt. Also frage ich heute: WOHER nehmen viele Politiker die Überzeugung, dass die Pandemie vorbei sein könnte, wenn alle geimpft wären? Sie behaupten das - sehr überzeugend! Aber sie bleiben uns die Begründung schuldig, und kein Journalist fragt nach ... WARUM schauen die Journalisten...
22. November 2021
Der amtierende Gesundheitsminister Jens Spahn übt sich heute, wenn ich den NÜRNBERGER NACHRICHTEN trauen darf, in Zynismus. Er sagte, lt. Zeitung, im SPIEGEL das Folgende: "Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder in Deutschland - etwas zynisch genannt - geimpft. genesen oder gestorben sein." Und womit begründet er das? Mit der ansteckenderen Delta-Variante des Coronavirus! Diese Mutante begleitet uns doch nun schon einige Zeit, und ihm fällt das jetzt ein .... Es hat sich also...
21. November 2021
WARUM dürfen in Bayern keine Weihnachtsmärkte stattfinden, wo doch - bekanntermaßen! - die CORONA-Ansteckung im Freien gegen NULL geht und man bei Gedränge doch eine Maske aufsetzen könnte? WARUM müssen Pflegekräfte sich impfen lassen, wo doch - mittlerweile! - bekannt ist, dass das Impfen KEINE sterile Immunität bringt, auch Geimpfte Andere anstecken können? WARUM reden viele Politiker und viele Journalisten noch immer davon, dass 90 % der Bevölkerung geimpft sein müssten, um die...
25. Oktober 2021
DAS, WAS ICH DEN LETZTEN MONATEN IN UNSEREM LAND PASSIERTE, HAT MIR DIE SPRACHE VERSCHLAGEN ... Ich finde sie erst langsam wieder, und ich werde mich an dieser Stelle auch wieder zu dem, was mich bewegt, äußern. Dabei wird die Coronapolitik nicht immer im Vordergrund stehen ... Auf bald also!
08. Juni 2021
Es ist ewig her, dass ich hier was geschrieben habe. Ich war einige Zeit CORONA-müde. Die immer gleichen Nachrichten machten mich traurig, wie es mich auch traurig machte, dass meinen großen Enkeln lange, lange Zeit der Gang in die Schule verwehrt blieb. Jetzt öffnen sich auch für sie endlich wieder die Schultüren, und sie bleiben hoffentlich bis zu dem Sommerferien Ende Juli auch OFFEN... ABER die ganz große Erleichterung über diese kleine Normalität (die ja eigentlich noch keine ist,...
10. Mai 2021
WAS DÜRFEN KÜNSTLER UND WAS NICHT
Was dürfen wir noch sagen? Was darf Kunst? Was darf Kunst im 21. Jahrhundert? Der Versuch einer Antwort mit Hilfe von Jurij Koch
23. April 2021
Zur Aktion ALLES DICHT MACHEN

Mehr anzeigen